Mathias Gronert

Als nach einem knappen Vierteljahrhundert 

gemeinsamer Zeit unser Musikdirektor, Freund und Ehrendirigent Thomas Michelfeit seinen Taktstock abgab, mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen musikalischen Leiter begeben.

 

Glückliche Umstände brachten Mathias Gronert in unser kleines Probelokal in Sulzbach. Schon bald war für beide Seiten klar, dass wir den musikalischen Weg künftig gemeinsam gehen werden.

 

Mit Mathias Gronert haben wir einen echten Tausendsassa verpflichtet. Er steht der Harmonie nicht nur als Dirigent und musikalischer Leiter vor. Seine Vielfalt als Komponist und Arrangeur beeindruckt genauso wie seine spielerischen Fähigkeiten auf den Instrumenten

 

Dem nicht genug arbeitet der studierte Diplom-Tonmeister seit 2004 in Hornberg in einem auf Blasmusik spezialisiertes Tonstudio und ist darüber hinaus hauptberuflich als Komponist, Arrangeur und Inhaber des EGOTON-Musikverlags tätig. Als Tonmeister arbeitete er sowohl im Studio als auch live mit renommierten Größen der Blasmusikszene zusammen.

 

Mathias Gronert ist Fan der Böhmischen Blasmusik. Doch auch alle anderen Musikstile haben es unserem Dirigenten angetan. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema "Orchestrierung von  Film- und Soundtrack-Musik" , dies er mit einem Privat-Studium abrundet.

 

Mathias Gronert ist "ein Macher". Er bringt sich ein, nimmt sich Aufgaben und Arbeiten an und sprüht vor Ideen.

 

Der gebürtige Badener ist angekommen im schwäbischen Sulzbach. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche  Zukunft.